Pressemitteilung der AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag vom 14.09.2020

Zum neuen Vorsitzenden der AfD wurde am Wochenende bei einem Landessparteitag in Braunschweig der Bundestagsabgeordnete Jens Kestner gewählt.

Dazu erklärt die Vorsitzende der AfD-Fraktion im niedersächsischen Landtag Dana Guth: „Nach intensivem Wahlkampf und sehr engem Herzschlag-Finale hat Jens Kestner die Wahl zum Landesvorsitzenden gewonnen. Dazu unsere Gratulation. Für seine Arbeit in den kommenden zwei Jahren wünschen wir ihm viel Erfolg. Mit einer Doppelspitze, hier Fraktion, dort Partei, wird die AfD nun für ein besseres Niedersachsen kämpfen. Die Fraktion wird ihren erfolgreichen Kurs im Landtag mit ganzer Kraft fortsetzen. Als Teil einer bürgerlich-konservativen Partei, die sich allein dem Grundgesetz und keinem Parteienkartell verpflichtet fühlt, ist und bleibt sie die einzig wirklich ernstzunehmende Opposition im Landtag.“

V.i.S.d.P.: Dana Guth (MdL), Hannah-Arendt-Platz 1; 30159 Hannover